Neuigkeiten

Die 4 vom See Folge 4 - Die zweifache Täuschung

13.12.2023


Bewirb dich jetzt für die neue WDL Academy

01.12.2023


Tagungen auf dem WDL Dünenhof

14.11.2023


Die nächsten WDL Musicalkonzerte

30.10.2023


Ehepaar Mix folgt auf Manfred Pagel

06.06.2023

Nach 37 Jahren Leitungsaufgaben auf dem Dünenhof wird Manfred Pagel zum 31. Juli in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seine Nachfolger wurden auf dem Dünenhof Festival über Pfingsten vor über 1.000 Besuchern vorgestellt. Sie machten deutlich, dass Gott diesen Weg vorbereitet hat: „Da führt Gott etwas weiter, was er in uns beiden bereits begonnen hat. Es wird ein roter Faden sichtbar, den Gott in unserem Leben zeichnet und wir freuen uns auf die neue Aufgabe.“

Die offizielle Staffelübergabe wird am 30. Juli auf dem WDL Dünenhof gefeiert. Ehepaar Mix freut sich, weiterführen zu können, was in den letzten Jahrzehnten aufgebaut wurde. Gleichzeitig möchten sie Pionierarbeit leisten und den Standort innerhalb des WDL Gesamtwerkes weiterentwickeln: „Der WDL Dünenhof ist der perfekte Ort für uns, wo sich Himmel und Erde berühren. Wo Menschen Gott begegnen. Hier an der Nordseeküste ist ganz viel Raum und Horizont. Raum für eine Weiterführung der langjährigen segensreichen Arbeit im Tagungs- und Seminarbereich und ganz viel Horizont für neue Veranstaltungen und Freizeitangebote.“

Dass Manfred Pagel nach 37 Jahren große Fußstapfen hinterlässt, wurde auch am Samstagabend auf dem Dünenhof Festival deutlich. Mit Standing Ovation und minutenlangem Applaus dankten die 1.000 Besucher ihm für sein Wirken, welches besonders durch seine menschenzugewandte Art geprägt war. In einem symbolischen Akt überreichte er Georgia und Holger ein Putztuch und einen Fensterwischer vor einem großen Leuchtturm.

Dünenhof-Mitbegründer Uli Eggers betonte: „Menschen suchen und sehnen sich nach Leuchttürmen, nach Orten an denen sie Halt, Orientierung und Werte finden. Jesus selbst ist das Licht, das leuchtet. Es ist nicht der Auftrag von Manfred gewesen, dieses Licht zu erzeugen, sondern das Licht leuchten zu lassen. Und wir freuen uns, dass wir nun neue Leiter der Tagungs- und Seminararbeit gefunden haben, die mit ihrem Dienst dafür sorgen, dass das Licht weit strahlen und sichtbar werden kann.“ Ehepaar Mix kennt die Arbeit auf dem WDL Dünenhof und bei WDL am Starnberger See. Vor über 20 Jahren arbeiteten sie bereits bei der Zukunftswerkstatt für junge Erwachsene auf dem Dünenhof mit, ihre Kinder nahmen in den letzten Jahren regelmäßig an WDL Musicalfreizeiten teil.

Holger und Georgia Mix leben in Gütersloh, und werden mit ihren Kindern Marie, Hannah und Lilly im Sommer ihren Lebensmittelpunkt in den Norden Deutschlands verlegen. Holger ist 1973 in Bielefeld geboren. Er studierte Theologie in Bielefeld, Münster und Heidelberg. Von 2005 – 2012 war er Gemeindereferent der EFG Wölmersen, seit 2013 arbeitet er als Pastor in der EFG Gütersloh. Georgia, 1976 in Bielefeld geboren und aufgewachsen ist Buchautorin und selbstständige christliche Beraterin mit einem Schwerpunkt im Bereich Seelsorge (www.herzwaerts-cb.de). Zusammen gründeten die beiden 2007 Sunrise e.V. und engagieren sich seit 2005 als Ehe- und Paarberater.


WDL-Werkertage 2023

24.03.2023


Wir suchen noch Gruppenleiter und Freizeithelfer

24.03.2023


Jetzt noch für den Sommer anmelden

18.03.2023


Liebe Kids, Teens, liebe Eltern...

20.09.2022

Das tut uns sehr leid und wir möchten uns bei euch entschuldigen.

Egal ob ihr bereits einen Platz auf einer Freizeit ergattern konntet, nur auf der Warteliste steht, nicht bis zum Anmeldeformular durchgekommen seid oder mittendrin frustriert aufgegeben habt: Das war nicht unser Plan und wir arbeiten daran, den Prozess in Zukunft zu verbessern.

Aktuell erreichen uns sehr viele Rückmeldungen mit Ermutigung, Verständnis, aber auch berechtigter Kritik. Natürlich freuen wir uns über das wachsende Interesse an unsere Kinder- und Jugendfreizeiten, gleichzeitig ärgert uns nichts so sehr, wie der Frust und die Enttäuschung bei einigen von euch.

Für die aktuellen Probleme gibt es viele Gründe, deswegen bitten wir bei allem Ärger aber auch um ein gewisses Verständnis:

  •  Die Nachfrage nach den Freizeiten übersteigt unser Angebot.

Seit einigen Jahren wächst das Interesse an unseren Sommerfreizeiten kontinuierlich. In diesem Jahr übersteigen die Anfragen zur Teilnahme unsere Kapazitäten fast um das doppelte.

  • Unser Wunsch war gleiche Chancen für alle.

Momentan fragen viele, warum wir den Prozess überhaupt verändert haben. Wir wollten allen die gleichen Chancen zur Anmeldung geben (was bisher nicht der Fall war und zu berechtigter Kritik führte). Deshalb erschien uns ein angekündigter Start als die beste Option.

  • Unzureichende Serverkapazitäten und falsche Einschätzung

Im Vorfeld hatte unser Webdienstleister signalisiert, dass auch ein deutlich größeres Anmeldeaufkommen technisch funktionieren sollte. Das war leider eine Fehleinschätzung.

Immerhin helfen uns die Erkenntnisse der letzten Tage bei der Entwicklung unserer neuen Webseite, mit der wir auch das Anmeldeverfahren für die Zukunft neu strukturieren werden. Dabei stehen für uns die Chancengleichheit, Komfort beim Anmeldeprozess und Kundenwünsche im Vordergrund.

Wir möchten in Zukunft noch mehr jungen Menschen die Teilnahme an unseren Freizeiten ermöglichen, aber natürlich sind unsere Kapazitäten am Starnberger See begrenzt. Deshalb entwickeln wir aktuell weitere Programme und Freizeitangebote vor allem an unserem neuen Standort, dem WDL Dünenhof in Cuxhaven. Unsere Hoffnung ist, dass die langen Wartelisten, Frust und enttäuschte Kids bald der Vergangenheit angehören.

Wenn es für euch im Sommer 2023 am Starnberger See nicht klappt, kommt doch gerne zu den DuneDays oder der Kinder-Sommerfreizeit am WDL Dünenhof. Hier, wie auch auf einigen Musical-Freizeiten für Kinder oder Jugendliche, sind noch Plätze verfügbar.

Wir danken euch für euer Vertrauen in unsere Arbeit, euer Verständnis und euer Mitbeten.

Euer WDL-Team am Starnberger See


Wichtige Infos zum Anmeldestart

16.09.2022

Damit alle Teilnehmer die gleichen Chancen haben, im Sommer 2023 bei einer Kinder- und Jugendfreizeit am Starnberger See dabei zu sein, schalten wir die Anmeldungen an einzelnen Tagen, jeweils ab 07:15 Uhr frei.

 

  1. Es besteht die Möglichkeit, dass unsere Webseite wegen des hohen Anmeldeaufkommens zwischenzeitlich nicht erreichbar ist, bzw. euch beim Anmelden Fehler angezeigt werden. In den allermeisten Fällen kommen eure Anmeldedaten korrekt bei uns an, selbst wenn ihr KEINE Eingangsbestätigung per Mail bekommen habt oder es zu Fehlermeldungen kam. Bitte wiederholt in diesem Fall den Anmeldevorgang NICHT, sondern ruft uns über die Telefon-Hotline 08151-9 619 619 an. Hier können wir euch von Montag – Freitag im Zeitraum von 07:30 Uhr – 17:30 Uhr direkt mitteilen, wenn Anmeldungen nicht korrekt bei uns angekommen sein sollten.

  2. Jedes Kind kann im Sommer 2023 nur für EINE Freizeit angemeldet sein. Vor der Anmeldung für eine weitere Freizeit muss die vorherige (egal ob Teilnahmebestätigung oder Warteliste) also per E-Mail an freizeiten(at)wdl.de storniert werden.

  3. Bitte beachte, dass für jeden stornierten bestätigten Teilnehmerplatz (nicht Warteliste) immer Stornogebühren laut unseren AGB anfallen, mindestens aber eine Bearbeitungsgebühr von 25,- Euro.

  4. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, euch den Anmeldestatus (Teilnahmebestätigung oder Warteliste) so schnell wie möglich mitzuteilen. Damit wir das hohe Anmeldeaufkommen in dieser Zeit abarbeiten können, bitten wir euch von telefonischen Rückfragen zum Anmeldestatus abzusehen. Ihr könnt uns aber gerne per E-Mail an freizeiten@wdl.de schreiben.

 

Über unsere Telefon-Hotline erreichst du uns von Montag  - Freitag von 07:30 Uhr bis 17:30 Uhr.

08151 - 9 619 619

 

Anmeldetermine:

 

JUGENDFREIZEIT 1

SOMMERFREIZEIT 1

Mittwoch, 12. Juli - Freitag, 21. Juli 2023

 

JUGENDFREIZEIT 2 (aktuell nur noch Warteliste)

SOMMERFREIZEIT 2 (für alle in der Kinderburg aktuell nur noch Warteliste)

Samstag, 22. Juli - Montag, 31. Juli 2023

 

JUGENDFREIZEIT 3 (aktuell nur noch Warteliste)

SOMMERFREIZEIT 3 (aktuell nur noch Warteliste)

Dienstag, 01. August - Donnerstag, 10. August 2023

 

JUGENDFREIZEIT 4 (aktuell nur noch Warteliste)

SOMMERFREIZEIT 4 (aktuell nur noch Warteliste)

Freitag, 11. August - Sonntag, 20. August 2023

 

JUGENDFREIZEIT 5 (für Jungs im Schloss und Zelt aktuell nur noch Warteliste)

SOMMERFREIZEIT 5 (für alle in der Kinderburg aktuell nur noch Warteliste)

Montag, 21. August - Mittwoch, 30. August 2023

 

JUGENDFREIZEIT 6

SOMMERFREIZEIT 6

Donnerstag, 31. August - Freitag, 08. September 2023

Preise:

 


Anmeldung für Musical-Freizeiten

14.07.2022

Im Herbst sind aktuell 4 Freizeiten für Kinder und 2 Freizeiten für Teens in NRW, Niedersachsen, Hessen und Bayern geplant. Und auch für das 1. Halbjahr 2023 sind die Anmeldungen für Musicalfreizeiten (auch in Baden-Württemberg und Brandenburg) endlich online.

Jetzt anmelden zu den MUSICALFREIZEITEN FÜR KIDS

Jetzt anmelden zu den MUSICALFREIZEITEN FÜR TEENS

Erlebe das neue Musical "Rahab"

Hast du Lust zu singen, Theater zu spielen oder zu tanzen? Raus aus den eigenen 4 Wänden, neue Leute kennen lernen und was cooles auf die Beine stellen? Wir inszenieren unser neues Musical. Mach deine Ferien zu einem echten Erlebnis!

In „Rahab“ treffen zwei völlig gegensätzliche Welten aufeinander. Eine stolze Stadt mit dicken Mauern und ein störrisches Volk, das dachte, Gott zu kennen. In der Krise klammern sich beide Seiten an altbewährte Muster. Nur Rahab lässt ihren Zweifeln Raum und geht mutig neue Schritte. Beim Einstudieren erlebst du diese Geschichte selbst, bekommst professionelle Begleitung und wirst staunen, was in dir und der Gruppe steckt! Highlights sind außerdem jede Menge Spaß, Spiele, Bibelarbeiten und Worship, Sport und zum Abschluss natürlich das große Live-Konzert - das wird ein mega Erlebnis für euch und die Zuschauer!

Rahab im WDL-Shop vorbestellen

 


Freizeitüberblick

FreizeitTerminAlterOrt

SCHULFERIEN 2023

Um zu schauen, ob du zur Zeit deiner Wunsch-Freizeit Schulferien hast oder nicht, kannst du hier nachschauen:

Schulferien.org (externer Link)