Ehepaar Mix folgt auf Manfred Pagel

06.06.2023

Beim Dünenhof Festival wurden Georgia und Holger Mix vorgestellt, die ab 01. August die Seminar- und Tagungsarbeit am WDL Dünenhof übernehmen werden.

Nach 37 Jahren Leitungsaufgaben auf dem Dünenhof wird Manfred Pagel zum 31. Juli in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seine Nachfolger wurden auf dem Dünenhof Festival über Pfingsten vor über 1.000 Besuchern vorgestellt. Sie machten deutlich, dass Gott diesen Weg vorbereitet hat: „Da führt Gott etwas weiter, was er in uns beiden bereits begonnen hat. Es wird ein roter Faden sichtbar, den Gott in unserem Leben zeichnet und wir freuen uns auf die neue Aufgabe.“

Die offizielle Staffelübergabe wird am 30. Juli auf dem WDL Dünenhof gefeiert. Ehepaar Mix freut sich, weiterführen zu können, was in den letzten Jahrzehnten aufgebaut wurde. Gleichzeitig möchten sie Pionierarbeit leisten und den Standort innerhalb des WDL Gesamtwerkes weiterentwickeln: „Der WDL Dünenhof ist der perfekte Ort für uns, wo sich Himmel und Erde berühren. Wo Menschen Gott begegnen. Hier an der Nordseeküste ist ganz viel Raum und Horizont. Raum für eine Weiterführung der langjährigen segensreichen Arbeit im Tagungs- und Seminarbereich und ganz viel Horizont für neue Veranstaltungen und Freizeitangebote.“

Dass Manfred Pagel nach 37 Jahren große Fußstapfen hinterlässt, wurde auch am Samstagabend auf dem Dünenhof Festival deutlich. Mit Standing Ovation und minutenlangem Applaus dankten die 1.000 Besucher ihm für sein Wirken, welches besonders durch seine menschenzugewandte Art geprägt war. In einem symbolischen Akt überreichte er Georgia und Holger ein Putztuch und einen Fensterwischer vor einem großen Leuchtturm.

Dünenhof-Mitbegründer Uli Eggers betonte: „Menschen suchen und sehnen sich nach Leuchttürmen, nach Orten an denen sie Halt, Orientierung und Werte finden. Jesus selbst ist das Licht, das leuchtet. Es ist nicht der Auftrag von Manfred gewesen, dieses Licht zu erzeugen, sondern das Licht leuchten zu lassen. Und wir freuen uns, dass wir nun neue Leiter der Tagungs- und Seminararbeit gefunden haben, die mit ihrem Dienst dafür sorgen, dass das Licht weit strahlen und sichtbar werden kann.“ Ehepaar Mix kennt die Arbeit auf dem WDL Dünenhof und bei WDL am Starnberger See. Vor über 20 Jahren arbeiteten sie bereits bei der Zukunftswerkstatt für junge Erwachsene auf dem Dünenhof mit, ihre Kinder nahmen in den letzten Jahren regelmäßig an WDL Musicalfreizeiten teil.

Holger und Georgia Mix leben in Gütersloh, und werden mit ihren Kindern Marie, Hannah und Lilly im Sommer ihren Lebensmittelpunkt in den Norden Deutschlands verlegen. Holger ist 1973 in Bielefeld geboren. Er studierte Theologie in Bielefeld, Münster und Heidelberg. Von 2005 – 2012 war er Gemeindereferent der EFG Wölmersen, seit 2013 arbeitet er als Pastor in der EFG Gütersloh. Georgia, 1976 in Bielefeld geboren und aufgewachsen ist Buchautorin und selbstständige christliche Beraterin mit einem Schwerpunkt im Bereich Seelsorge (www.herzwaerts-cb.de). Zusammen gründeten die beiden 2007 Sunrise e.V. und engagieren sich seit 2005 als Ehe- und Paarberater.