Update Ticker zum Corona-Virus

17.03.2020

Auch bei uns am Starnberger See und in unseren deutschlandweiten Musical-Veranstaltungen spüren wir die Auswirkungen des Corona-Virus.

Am Nachmittag des 16.03.2020 haben Bund und Länder umfangreiche Einschränkungen des öffentlichen Lebens beschlossen. Darunter fallen Versammlungen in Kirchen, wie auch Sport- und Freizeiteinrichtungen. Bereits am Vormittag hatte der bayerischer Ministerpräsident Markus Söder Veranstaltungen vorläufig bis zum 19. April 2020 verboten, sodass ab sofort „alles geschlossen wird, was unter den Bereich Freizeiteinrichtungen fällt.“

Auf dieser Grundlage können leider die folgenden WDL-Programme nicht wie geplant stattfinden:

 

20.03. - 22.03.2020 - GL-Schulungswochenende

FÄLLT AUSWDL am Starnberger See

09.04. - 13.04.2020 - Oster-Familienfreizeit

FÄLLT AUSWDL am Starnberger See

06.04. - 09.04.2020 - Kinderferienprogramm

FÄLLT AUSKinderburg am Starnberger See

05.04. - 11.04.2020 - Kinder-Musicalfreizeit K4

FÄLLT AUSHaus Höhenblick, Braunfels (HE)

13.04. - 19.04.2020 - Kinder-Musicalfreizeit K5

FÄLLT AUSBK-Jugendfreizeitheim, Netphen (NRW)

10.04. - 18.04.2020 - Jugend-Musicalfreizeit J1

FÄLLT AUSHaus Bergfried, Hartenrod (HE)

Dies ist selbstverständlich eine große Enttäuschung für uns alle. Seit Monaten freuen wir uns auf die geplanten Freizeiten und sind über diese Entwicklung natürlich überaus traurig. Gleichzeitig wollen und müssen wir die Verantwortung für unsere Mitarbeiter, Gäste und unser Land wahrnehmen.

Wie ihr euch sicherlich denken könnt, stellen uns die nächsten Wochen durch nicht stattfindende Freizeiten oder Absagen durch Gästegruppen und Klassenfahrten vor enorme, finanzielle Herausforderungen. In all dieser Unsicherheit vertrauen wir Gott, dass er den Ausgang dieser Krise für jeden einzelnen von uns, unser Land und auch für WDL kennt und uns mit allem Nötigen versorgen wird. Dabei hoffen und beten wir, so bald wie möglich wieder in vollem Umfang arbeiten zu können und dass die Programme nach Ostern, insbesondere unser Freizeitsommer, wie geplant stattfinden können. Dazu werden wir hier in den kommenden Wochen regelmäßig aktuelle Infos und Updates veröffentlichen.

Bei Rückfragen könnt ihr euch in der Zeit von Mo-Fr. zwischen 08:30 Uhr und 16:30 Uhr telefonisch unter der 08151-96 19 0 an unser Gästebüro wenden oder eine Mail an wdl(at)wdl.de schreiben.